Schwester Rahel

Donnerstag, Juli 14, 2005

Volxbibel?

Nun ein paar Worte zu der "weniger erfreulichen Sache"

Eigentlich habe ich mich an fast alles in der "Christenheit" gewöhnt. Ob das nun Scheidungen sind, Abtreibungen die man irgendwie um hunderttausend Ecken erlaubt, Homosexuelle denen man keine Sünde "vorwerfen" darf (gibts heute eigentlich noch Sünde für Christen wenn alles erlaubt ist??? :-( ) etc.etc......

Doch als ich letztens auf eine Seite gelangte, da fragte ich mich dann doch: "Spinne ich oder die?" Zuerst dachte ich noch an einen Scherz, als ich einen Abschnitt des Matthäusevangeliums las:

" Jesus wurde in dem Kuhdorf Bethlehem im Kreis Judäa in Israel geboren. Herodes hatte damals dort das Sagen. Irgendwann kamen so Forscher aus Vorderasien nach Jerusalem, die sich tierisch gut mit den Sternen auskannten, und quetschten überall die Leute aus: "Wo ist der Typ, der in Zukunft das Sagen hat in Jerusalem? Wir haben das in den Sternen gesehen und sind herkommen, um ihm zu sagen, wie geil wir das finden."

Doch bald stellte ich fest, kein Scherz. Puh, also mein Herr und Heiland wird als Typ bezeichnet und statt Ihn anzubeten, wollen die Forscher Ihn einfach mal so sagen das Er "g...l" ist. Ich habe dann etliche Christen angeschrieben und mich mal wieder auf jesus.de begeben. Doch es ist echt erschreckend, kaum einer war gegen dieses Buch. Vor allem der "Forenleiter" MrNews verteidigte dieses Buch und hatte nur eine gewisse Art des "Spottes" übrig für die Gegner der Volxbibel, aber was wundert es mich, wird doch auf diesem Forum seid neusten Werbung für die Katholische Kirche gemacht. *kopfschüttel*
Wer es nicht glaubt schaue einfach hier nach --> jesus-de.jpg

Ich habe nicht die Absicht jetzt hier eine Abhandlung gegen die Volxbibel zu schreiben, ihr könnt gerne auf einem Forum vorbeischauen wo ich schreibe, da steht eigentlich alles was ich darüber denke oder die offizielle Stellungnahme meiner Gemeinde lesen, der ich 100% zustimmen kann.

Find es einfach nur Schade, dass das hier so wie ein Erdrutsch ist, die Welt rutsch ab und die "Christen" rutschen im wahnsinnigen Tempo hinterher und wer sich wagt, dass Ganze geistlich zu beurteilen, wird als "Richter" abgestempelt. Doch der HERR sagt klar, dass wir prüfen sollen und dieses Buch ist geistlich nicht tragbar. Möge der Herr dieses Druckwerk verhindern und eine klare Sicht dem Autor und allen Beteiligten schenken.

Und hier noch mein persönlicher Tipp --> die Volxbibel fürs Volk und deswegen auch Volksbibel :-)

Nachtrag:
Diese Idee stammt von einer anderen Seite und die werde ich auch gleich mal umsetzten :-) . Wer noch keine Bibel hat, melde sich bei mir und bekommt das Neue Testament Schlachter 2000 kostenlos zugeschickt. Sehr einfach zu lesen und bekommt bei uns in der Gemeinde jeder Besucher geschenkt.