Schwester Rahel

Samstag, Juli 16, 2005

Hurra Samstag

(So nun versuche ich mal vorzuschreiben und hoffe das es geht.)

Bin richtig froh, dass heute der "Tag des Herrn" ist, AUSRUHEN :-D . Dem Herrn sei Dank, dass Er uns diese Hitze-Woche hindurchgetragen hat und uns jeden Tag Kraft genug gab um alles zu schaffen.

Zum Abschluss der Woche bewegte mich die Geschichte von Mose, als Gott ihm sagt, dass Er nicht mehr mit dem Volk mitziehen wird, weil es so böse war, sondern einen Engel vor ihnen hergehen lassen wird. Mose flehte dem Herrn an, dies nicht zu tun, sondern in ihrer Mitte zu bleiben. Wunderbar ist das Wort was Gott Mose dann sagte: "Der HERR sprach zu Mose: Was du jetzt geredet hast, will ich auch tun; denn du hast Gnade vor meinen Augen gefunden, und ich kenne dich mit Namen."

Oh es ist wunderbar die Gnade Gottes im Leben zu spüren und zu kennen und am allerschönsten ist, das uns unser HERR mit Namen kennt und nicht nur Israel vorranging, sondern auch uns vorrangeht.