Schwester Rahel

Mittwoch, August 24, 2005

Sicherheit?!

In Süddeutschland heißt es momentan "Land unter". Irgendwie langsam beängstigend. In den einen Ländern brennt es, in den anderen Ländern ist Hochwasser, woanders bekriegt man sich und da wo es halbwegs ruhig zugeht, stürzen Flugzeuge ab, heut schon wieder eins in Peru. Und damit nicht genug, ein Komet rast auf die Erde zu, dass er uns trifft ist nicht unwahrscheinlich und
wenn er uns nicht triff, so wissen die Gelehrten nicht, was sein Vorbeiflug für Auswirkungen auf die Erde hat.

Will uns Gott damit etwas sagen, frage ich mich momentan? Wir, die Menschen denken doch, dass wir alles im Griff haben, aber haben wir schon längst nicht mehr! Im Endeffekt haben wir versagt auf der ganzen Linie und haben nur eins geschafft, die Welt und uns selber zu zerstören. Ich bin sicher wenn der Herr heute auf die Erde schaut, dann denkt Er sich wie damals "So ein Tohowabohu".

Was können wir tun, frage ich mich? Ohnmächtig zuschauen? Alles so laufen lassen wie es läuft? Wasser kann ich nicht aufhalten, Brände nicht löschen, Kometen nicht umlenken, aber ich kann beten und die Zeit nutzen um dem MenschenZeugnis zu geben von meinem Herrn, Er der der einzige ist, der Sicherheit geben kann in dieser unsicheren Welt und der alle erretten will, die zu Ihn kommen.