Schwester Rahel

Donnerstag, August 18, 2005

Ich wähle Güte...

Ich habe lieber keinen Euro in meiner Tasche,
als dass ich einen unehrlich erwerbe und habe.

Ich werde lieber von allen übersehen,
als dass ich mich hervortue und mich rühme.

Ich werde mich lieber schuldig bekennen,
als dass ich jemanden beschuldige.

Ich will lieber alles weggeben,
als dass ich etwas nehme.

Denn wie der HERR gütig ist zu mir,
so will ich gütig sein zu jedermann.

Und so wähle ich Güte!

---------------------------------------------------------------
Durch Güte und Treue wird Missetat gesühnt. Sprüche 16:6

Ein gütiges Auge wird gesegnet; denn er gibt von seinem Brot den Armen. Sprüche 22:9
---------------------------------------------------------------

1 Kommentare:

  • Hallo Katja,

    ich sehe Deine Beiträge :-D . Bei mir ist es aber auch manchmal so, dass ich die Kommentare nicht gleich sehe, das liegt am Cache. Du mußt einfach nur auf "neu laden" klicken, oben in der Leiste des Browsers.

    Einen gesegneten Tag, der Herr mit Dir, Rahel

    von Blogger Schwester Rahel, am 19 August, 2005 09:03  

Schreibe einen Kommentar

<< Startseite