Schwester Rahel

Montag, August 08, 2005

Discovery die Zweite

Alle hofften heute, dass die Discovery heil zur Erde zurückkehrt, doch die Landung wurde verschoben. Ich stelle mir das schrecklich vor! Da sitzt man irgendwo im Weltall fest, weiß nicht ob man den Eintritt in die Atmosphäre unbeschadet überstehe oder in Flammen aufgeht, außerdem rennt einem die Zeit davon, der Sauerstoff wird knapp und man kann nichts machen, beide Situationen sind lebensgefährlich.

Ein Freund von Samuel ist vom Dach gestürzt, Schädel-Basis-Bruch, er schwebt in Lebensgefahr, das ist die gleiche missliche Lage, denn er ist nicht breit zum Herrn zu gehen. Er dämmert jetzt vor sich hin, fühlt er etwas, merkt er etwas, bekommt er etwas mit? Man weiß es nicht, aber seine Zeit die rennt ihm davon. Er muß unbeschadet wieder zurückkehren aus seinem momentanen Tiefschlaf, damit er sich entscheiden kann, für ein anderes Leben, ein Leben mit Jesus. Bleibt er im Dämmerzustand, dann wird es knapp für ihn, wenn nicht gar unmöglich, dass er noch einmal eine Entscheidung treffen kann, was ein Leben mit Jesus betrifft.

Wir wissen Gott ist nichts unmöglich, hoffen wir auf das unmögliche und legen ihn in Gottes Hände.