Schwester Rahel

Mittwoch, August 03, 2005

Wahlhelfer?!

Beim Einkaufen steuerte ein Mann mit absoluter Zielgenauigkeit auf meine Schwester und mich zu. Meine *ganz-schnell-auf-die- andere-Seite-schauende-nicht-interessierte-Miene*, hielt ihn nicht davon ab. Also gut, okay, hören wir uns mal an was er zu sagen hat. Sein Anliegen hat mir gefallen, er wollte eine Unterschrift dafür, dass Sexualstraftäter härter bestraft werden und am Besten für immer weggeschlossen werden. Was ich sehr nett fand war, dass er gleich sagte, das er von den Rebublikanern ist. Das war dann auch der einzigste Punkt, warum ich meine Unterschrift nicht unter das Papier setzte und er war nicht beleidigt! Wir konnten ihm sogar noch etwas über "unsere Aktion" - Christen bewahren Werte erzählen. Schließlich sind wir auch Wahlhelfer. Das hört sich komisch an, aber es ist doch so! Überall fangen die Parteien momentan ihren Wahlkampf an, alle sind gut geschult und ausgerüstet. Aber auch wir sind im Wahlkampf, so wie andere Parteien einen immer "bequasseln" und einem alle Vorzüge aufführen, was ihre Partei alles ändern könnte (und sie es eh nicht tun), so sollen wir den Menschen von Jesus "vorschwärmen" und das wunderbare, ER hält Seine Wahlversprechungen!