Schwester Rahel

Donnerstag, August 04, 2005

Die Tagesmutter kehrt zurück

Gestern abend um halb sieben klingelte das Telefon und Henriette war dran: "Rahel haste morgen Zeit?" In dem Moment wußte ich, dass der ganze Tag ausgebucht sein wird :-D. So war es auch. Erst Mal mußte ich mich durch das Kathastrophen-Baustellen- gebiet-Leipzig kämpfen, überall Baustellen und die Straßenbahn fuhr nicht bis raus, also umsteigen in den Bus und dann mit einer halben Stunde Verspätung endlich angekommen. Stürmische Begrüßung, der fünf Minuten später die Anweisung folgte das ich Eierkuchen backen soll. War ja klar :-D Ihr Tagesplan stand auch schon fest...Halma, Wettpuzzeln, Halma, Scrabbel, Wettpuzzeln, Seifenblasengematsche, Halma, Wettpuzzeln, Scrabbel unterbrochen von einer Eierkuchen-Apfemus-Zucker- Schlemmerei-Minute und dann weiter im Text :-D Halma, Wettpuzzeln.......... Begleitet wurde das Ganze von Hannes Bassübungen im Nebenzimmer. *seufz* Ich fühlte mich so richtig wieder "zu Hause" :-)


Wißt Ihr an was mich das erinnert?

  • Jesus ruft: Hallo Du, hier bin ich, willst Du zu mir kommen?
  • Wenn Du ja sagst, steht Deine Zeit in Seiner Hand und Du bist praktisch ausgebucht für Ihn.
  • Dir werden sich viele "Baustellen" in den Weg stellen, Menschen die Dich abhalten wollen von Jesus, Umstände die Dich abhalten wollen, Probleme die Dich abhalten wollen etc., aber Du hast Jesus und kannst Dich da durchgetragen wissen :-)
  • Du wirst nie ohne Arbeit dastehen im Reich Gottes. Es gibt genug zu tun! Er hat Deine Arbeit schon für Dich bereit gelegt und Du darfst sie ausführen und wenn du fertig bist, hat ER schon die nächste Arbeit für Dich. Unterbrochen wird das von - Kraft schöpfen im Gebet und in der Bibellese - und dann geht es weiter mit der Arbeit.
  • Begleiten werden Dich aber auch Menschen die Dich nicht verstehen, die versuchen Dich abzuhalten etc., aber das wird Deine Arbeit nicht beeinflussen, sie sind im "Nebenzimmer" und kommen nicht an Dich heran.
  • Das ist das himmlische Zuhause! Du wirst es lieben!