Schwester Rahel

Sonntag, Januar 15, 2006

Religion oder Jesus?

In China wurde ein gläubiger Christ, nachdem er längere Zeit eingesperrt gewesen war, vor Gericht gestellt.

"Glauben Sie immer noch an das Christentum?" wurde er vom Richter gefragt.

"Ich glaube nicht an das Christentum, sondern ... "

Er wurde unterbrochen: "Was meinen Sie damit?"

"Ich glaube an Jesus Christus, nicht an eine Religion, sondern an eine 'Person'."

"Unterlassen Sie bitte solche Wortklaubereien", gab der Richter wütend zurück.

"Sie verstehen mich nicht richtig", antwortete der Christ. "Sie können die Kirchen schließen, die Christen ins Gefängnis werfen oder töten, jede Religion verbieten, sogar die Bibeln verbrennen. Aber Jesus Christus können Sie nichts anhaben. Er lebt ewig, und Er lebt in meinem Herzen. Daraus können Sie Ihn nicht fortnehmen. Wenn Sie mich töten, werde ich für immer bei Ihm sein!"

© Kalender "Näher zu Dir"