Schwester Rahel

Freitag, August 26, 2005

Der Herr bewahrt

Der HERR bewahrt die Seelen Seiner Heiligen; von der Gottlosen Hand wird Er sie erretten. Dem Gerechten muß das Licht immer wieder aufgehen und Freude den frommen Herzen.Ihr Gerechten freuet euch des HERRN und danket Ihm und preiset Seine Heiligkeit!
Psalm 97:10-12


Was für wunderschöne Verse, da kann man wirklich jubelieren :-D . Etwas besonderes ist mir an dem Vers 11 aufgefallen da heißt es: "Dem Gerechten muß das Licht immer wieder aufgehen und Freude den frommen Herzen" .

Im Duden steht - muß : Zwang, Notwendigkeit: etw. ist ein [absolutes] Muß

Für mich bedeutet das, dass es gar nicht anders geht, dass es keine andere Möglichkeit gibt, wie das ein Gerechter Freude haben wird und Licht über ihm aufgeht. Ja vielleicht sind wir mal absolut unten und fühlen uns schlecht, sind vielleicht krank oder Sorgen wollen uns erdrücken, aber es muß das Licht immer wieder aufgehen und Freude den frommen Herzen. Ja der Herr selber wird dieses Licht über uns aufgehen lassen und Seine Freude in unser Herz legen. Dafür sei IHM Dank, Ehre und Lob.

Euch allen ein schönes und gesegnetes Wochenende.