Schwester Rahel

Dienstag, Juli 19, 2005

Hasen-Freundschaft

Meine Schwester und ich laufen meist zur Gemeinde und immer wieder hoppelten uns zwei Hasen über den Weg. Man sah sie immer nur zu zweit, Seite an Seite. Heute abend hielten wir schon Ausschau nach den Beiden, aber es saß nur einer alleine auf dem Feld. Weit und breit war der zweite Hase nicht zu sehen und der andere saß mutterseelen alleine da und tat uns irgendwie leid.

Als wir so eine Weile den Hasen beobachtete, ging mir ein wunderbarer Gedanke durch den Kopf.

"Bin ich froh, das mein Jesus, immer bei mir bleibt und das ich nie alleine durch diese Welt gehen muß."

Wenn alle Freunde mich verlassen, Jesus ist da! Wenn ich ans Ende der Welt gehe, Jesus ist da! Egal wo ich hingehe, egal was ich mache, mein HERR JESUS, ist da! Oh das ist wunderbar.

Kennt Ihr das Lied, "Es kann kein Freund, so wie Jesus lieben"? Ich trällere es jetzt :-D