Schwester Rahel

Mittwoch, August 31, 2005

Eine ernsthafte Frage

Eigentlich habe ich momentan grad weder Zeit noch Lust zum bloggen, aber heute stellte ich mir wieder Mal die alles entscheidende Frage - "Spinne ich oder die anderen?" Das Phänomen momentan ist, dass mir ständig irgendwie was über den Weg läuft wo ich nur den Kopf schütteln kann und mich frage: "Warum tun Christen sowas? Warum müssen wir Mittel, Gestiken und Sprache der Welt verwenden? Warum können wir Christen nicht einfach Christen sein?" Ein Punker traut sich nach außenhin sichtbar als Punker aufzutreten, Haare, Kleidung, Redensstil und Christen? An was erkennt man die? Wo sind sie anders wie die anderen?

Anlass meines Nachdenkens war, eine Seite von den jesus-freaks und ein Bild, was es auch etwas größer/anders als Banner gibt. Wer es sehen will klicke bitte hier, da das obere - klick die Armut zum Teufel

Nagut, ich dachte mir, schaust lieber mal nach, nicht das das Symbol heute was anderes bedeutet oder weiß ich eine andere Bedeutung hat. Fand aber wie ich mir dachte den Hinweis in Wikipedia, dass diese Gestik beleidigend und obzön ist. Warum bitte, müssen "Christen" so eine Geste verwenden? Ich verstehe es einfach nicht! Womit wir wieder bei meiner Ausgangsfrage sind und einer momentanen Antwort - ich spinne manchmal ;-) , aber die spinnen wirklich.

12 Kommentare:

  • Das Bild sieht echt furchtbar aus, man könnt denken, man wäre in der Schule oder sonstewo!

    Aber das sich das auf einer angeblich "christlichen" Seite befindet, bedeutet doch nur, das der Herr Jesus diesen Menschen dort fremd ist, denn mein JESUS hat mich neu gemacht und verändert, Preis und Dank!

    Somit würde es mir nicht im Traume einfallen sowas zu tun!

    Der Herr segne Dich heut besonders, Rahel:-)

    Liebe Grüße
    Schwester Ulli

    von Anonymous Anonym, am 01 September, 2005 06:04  

  • Meine lieben Freunde, die Dummheit der Christen heute ist, dass sie Sünde nicht mehr Sünde nennen wollen. Leute wie Dreyer und das JFI-Team haben es doch tatsächlich geschafft, die Kirche bzw. Gemeinde JESU so zu verdummen, wie es eben nur in einer Gemeinde von Laodizäa geht. Dreyer und Co., JFI-Team und Co. merken nicht, dass JESUS nicht mehr in ihrer Gemeinde, in ihrem Herzen ist! Sie reißen den Mund weit auf und rufen Halleluja, Gott ist mit uns, aber was sagt Gott? Er sagt: Ich kenne Euch nicht!

    Leute kauft Euch Augensalbe und tut Buße. Und Ihr anderen Christen, wacht auf, das, was wir tun, ist kein richten, sondern ist prüfen und verwerfen, was nichts taugt, und die Aufrichtigen warnen, so wie es Gottes Wort vorsieht.

    Danke Rahel das Du noch eine von den Treuen bist!

    Br. Thomas

    von Blogger Unknown, am 01 September, 2005 14:55  

  • Ihr seid ja so heilig, dass ihr im dunkeln leutet!
    Bei eurem "Bruder" und "Schwester" gelabere könnte ich kotzen und bin froh, dass ich Jesus nicht bei euch kennengelehrnt habe!

    Ihr seid scheinheilige Heuchler!

    von Anonymous Anonym, am 01 September, 2005 17:26  

  • @ bruder thomas,

    woher nimmst du dir das recht über die herzenshaltung eines anderen menschen zu richten? wieso glaubst du, dass du ihm ins herz sehen kannst?

    heißt es nicht in der bibel "ABER GOTT sieht das Herz..." naja ich find es krank wie ihr gott verteidigen wollt und frage mich ernsthaft was an euerem verhalten christlich ist...

    von Anonymous Anonym, am 01 September, 2005 18:00  

  • @ Lieber Klaus,

    danke für Dein Kompliment. Es ist aber nicht unser Verdienst, dass wir im dunkeln leuchten! Wir können nur leuchten weil JESUS in unserem Leben ist. Und dieser JESUS der unser Leben erfüllt gibt uns diesen Befehl:

    Matthäus 5:14-16
    Ihr seid das Licht der Welt. Es kann eine Stadt, die auf einem Berge liegt, nicht verborgen bleiben. Man zündet auch nicht ein Licht an und setzt es unter den Scheffel, sondern auf den Leuchter, so leuchtet es allen, die im Hause sind. So soll euer Licht leuchten vor den Leuten, daß sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.

    Allerdings ist mir nicht ganz klar wenn ich Deinen Beitrag weiterlese welchen JESUS Du kennengelernt hast. Denn mein JESUS den ich kennenlernen durfte, sagt folgendes:

    Lukas 8:21
    Er aber antwortete und sprach zu ihnen: Meine Mutter und meine Brüder sind die, welche das Wort Gottes hören und tun!

    Über 200 mal nennen sich die Gläubigen im Neuen Testament Brüder! Die Apostel reden die Gläubigen immer mit Brüder an. Petrus nennt alle, von dem JESUS den ich diene, Berufenen und Erwählten, Brüder!

    2.Petrus 1:10
    Darum, meine Brüder, befleißiget euch desto mehr, eure Berufung und Erwählung fest zu machen. Denn wo ihr solches tut, werdet ihr niemals straucheln;

    Lieber Klaus aber wir werden für Dich beten, dass Du auch diesen JESUS kennenlernst der die SEINEN Brüder nennt und uns zusammenfügt zu Brüdern und Schwestern.

    Aber nocheinmal trotzdem danke für das Kompliment, dass wir leuchten!

    von Blogger Unknown, am 05 September, 2005 00:24  

  • @ manuel

    Ob mir JESUS jemandes Herz offenbart ist die eine Sache. Die andere Sache ist, dass ich meine Bibel kenne. Dort kann ich lesen:

    Matthäus 7:20
    Darum sollt ihr sie an ihren Früchten erkennen.

    Der 'Stinkefinger' ist wohl ein sehr eindeutiges Zeichen wes Geistes Kinder da am Werk sind. Die Bibel sagt:

    Philipper 4:8-9
    Im übrigen, meine Brüder, was wahrhaftig, was ehrbar, was gerecht, was keusch, was liebenswert, was wohllautend, was irgend eine Tugend oder ein Lob ist, dem denket nach; was ihr auch gelernt und empfangen und gehört und an mir gesehen habt, das tut; so wird der Gott des Friedens mit euch sein.

    Also ehrbar ist der 'Finger' nicht, den zu zeigen bestimmt auch keine Tugend. Ein Lob bekommt man auch nicht wenn man diesen zeigt sondern einen Strafbefehl. Keiner wird behaupten können er habe so etwas von den Apostel gelernt. Wenn Ihr Euch selber so ins Abseits stellt, wie kann dann der Gott des Friedens mit Euch sein?

    An den Früchten erkenne ich! Und eine faule Frucht werde ich doch faul nennen dürfen?

    von Blogger Unknown, am 05 September, 2005 01:23  

  • naja wenn sollche oberflächlichen sachen deine früchte sind kann man ja auch auf die verzichten... ich denke die frucht ist doch eine ganz andere... wie vielleicht bei den jesusfreaks kommuniziert wird ist nicht eure art zu kommunizieren aber daran erkennst du doch nicht wie viel frucht die leute bei jesusfreaks bringen oder ob sie es tun. wenn sie leuten, und ich weiß das sie dies tun, hoffnung schenken und ihnen eine perspektive geben und diese heißt JESUS (hab mich einfach mal an deine schreibstile angepasst, damit du meine kommuniktation verstehst, denn das scheint ja ein groß teil des problems zu sein), dann ist das doch frucht oder nicht?

    von Anonymous Anonym, am 06 September, 2005 15:12  

  • Also Ihr lieben Geschwister... was ich so hier lese erinnert mich stark an das Gleichnis Jesu mit dem Pharisäer und dem Zöllner in der Synagoge...
    Ich bin seit 20 Jahren Christ, in einer Chrischona-Gemeinde aufgewachesen und von dieser (!!!!) an die Jesus-Freak-Gemeinde in unserem Ort ausgeliehen. Ich erlebe hier brennende Herzen für Jesus, sehe Menschen zum Glauben an den lebendigen Gott kommen, wie Menschen sich auf dem Weg der Heilung und Heiligung machen, schlicht einfach mit Jesus auf dem Weg sind. Nur weil sie in Sprache und Stil nonkonform sind, eine solchermassen zu richten finde ich nicht nur sehr lieblos, es ist auf jedenfall Gottlos.... Macht Euch klar, die Kranken bedürfen des Arztes, nicht die Gesunden, statt also harte Urteile zu sprechen, demütigt Euch unter Gott über seine Weisheit, dass er die Freaks gebraucht um die Kranken zu erreichen die Ihr warscheinlich nicht mal wahrnehmt.
    Der Herr segne Euch mit Liebe, Weisheit und Demut.

    von Anonymous Anonym, am 11 September, 2005 13:18  

  • Hallo Chris,

    würdest Du unsere Gemeinde und meine Familie kennen wüßtest Du, dass wir größten Teils unter Obdachlosen, Süchtigen und anderen Randgruppen arbeiten, weil sie uns am Herzen liegen. Eben diese Menschen wollen/brauchen Veränderung und ich kenne genug Obdachlose, gerade aus Stuttgart wo wir lange Zeit gedient haben, die ab dem Tag ihrer Bekehrung sofort von der Alkholsucht befreit waren, Messerstecher die sich der Polizei stellten und Jugendliche die ab dem Tag an sich geschämt haben das Wort "geil" "Scheiße" etc. in den Mund zu nehmen. Nicht weil wir ihnen am ersten Tag eintrichterten was sie alles zu lassen haben oder zu tun haben, sondern weil der HERR Jesus ihr Leben verändert hatte. Glaube mir, selbst wir staunen manchmal was ein Neugeborener auf einmal lässt oder macht, obwohl wir es ihm nicht gesagt haben! Gott verändert Menschen und das umgewandelte Herz wird nach außen sichtbar, in dem sich auch die Sprache ändert, die Kleidung ändert, das Verhalten ändert etc.

    Gruß Rahel

    P.S. Du hast Deinen gleichen Beitrag drei Mal gepostet und ich habe die zwei anderen entfernt, nur das Du Dich nicht wunderst.

    von Blogger Schwester Rahel, am 11 September, 2005 13:56  

  • Liebe Tante Rahel,
    dafür, dass Du die Freak so verteufelst, surfst Du aber aber wohl sehr gerne und oft die Websites an, oder?
    MAl sehen, was Du morgen wieder für ein neues Thema ausgräbst: Rockmusik, Frauen die Hosen tragen, Fernsehen, Rauchen, ProChrist, Katholizismus???

    Wieviel Zeit Du hier im Netz für diesen Käse verschwendest...absoluter Wahnsinn!!!

    von Anonymous Anonym, am 06 Oktober, 2005 00:25  

  • Liebe Anonym oder Lieber Anonymus,

    das Schöne ist bei der ganzen Sache, dass Ihr Jesus-freaks (nehme einfach mal an, dass Du einer bist) ja auch diese Seiten hier lest :-D . Den letzten Monat wurde der Blog ca. l200 aufgerufen, die Mehrzahl sicher von Jesus-Freaks oder Menschen die etwas über die Volx"bibel" suchten. Ich muß die Webseiten nicht ansurfen, denn es gibt genügend Leute im Moment, die sich über die Volx"bibel" regelmäßig verständigen, aber auch andere Dinge untereinander austauschen und dabei geht es nicht nur um die Jesus-Freaks.

    Im übrigen gibt es Jesus-Freaks, die diese und meine anderen Seiten gelesen haben (ich habe ja nicht nur diese hier) und für sehr gut befunden haben, es scheinen also nicht alle Jesus-Freaks der gleichen Meinung zu sein!

    Danke übrigens für Deine Vorschläge, da weiß ich was ich mal schreiben kann, falls mir die Ideen ausgehen ;-D .

    Gruß Rahel

    von Blogger Schwester Rahel, am 06 Oktober, 2005 14:22  

  • Das beweist wiedereinmal Dein naives Schubladendenken, welches Du im Großteil Deiner Kommentare an den Tag legst.

    Aus einem kleinen Kommentar von mir, machst Du mich zu einem Jesus-Freak...ich bin KEIN Jesus-Freak!!!

    Ich bin auch öfter in den letzten Tagen in Deinem Blog gewesen und sogar auf Eurer Bruder-/Schwester-Gemeinde-Seite...weil mich das Geschriebene einfach fasziniert, oder besser gesagt, total sprachlos macht, dass es so etwas noch gibt. Ich bin 21 Jahre in eine sogenannte "Alte Versammlung" (Brüdergemeinde) gegangen und hab endlich vor knapp 3 Jahren den Absprung geschafft und ich dachte bis vor kurzem (bevor ich die Volxbibel-Diskussion) anfing zu verfolgen), dass diese Gemeindeart nicht zu toppen ist. Aber es geht offensichtlich noch schlimmer, wenn ich Deinm planloses Rumgeprügel über all diese Themen lese und das in einer hochmütigen, völlig von sich überzeugten Art, unglaublich. Ich werde Deinen Blog jetzt nicht mehr betreten, damit Du beruhigt bist und ich freu' mich auf den Tag, wenn Du Leuten, wie zum Beispiel Bruder MArtin Dreyer im Himmel in die Augen sehen wirst...Segen

    von Anonymous Anonym, am 07 Oktober, 2005 15:16  

Schreibe einen Kommentar

<< Startseite