Schwester Rahel

Montag, August 29, 2005

Neues von der Volxbibel

Die Apostolische Pfingstgemeinde International (Apostolic Pentecostal Church) hat beschlossen, in Zukunft, keine Literatur bei Verlagen zu beziehen, die die "Volxbibel" oder die "Bibel in gerechter Sprache" drucken oder in ihrem Sortiment anbieten. Darunter wird auch der Brockhausverlag und der Hänssler-Verlag fallen, sollten sie wirklich diese Bibel drucken und vertreiben. Es gibt genug Verlage, die noch bibeltreue Schriften herausbringen. vom erweckungs.net

---------------------------------------------------------------

Wenigstens sind noch einige Gemeinden konsequent, was das Wort Gottes betrifft.

Finde in letzter Zeit immer mehr, das wir Christen kein Salz mehr sind, so wie wir es sein sollen. Salz brennt wenn es in Wunden kommt um es zu reinigen und genau das will ich sein. Ein Salzkörnchen was erst brennt, aber dazu beiträgt, das die Gemeinde des Herrn, einmal gereinigt vor Ihm stehen kann. Manchmal verstehe ich echt nicht, warum einige meinen dass wenn man Sünde beim Namen nennt, das das richten sein soll. Meiner Erkenntnis nach müßten dann die meisten wenn nicht gar alle Propheten des AT gottlos und aus dem Weg des Herrn gewesen sein , denn diese warnten und verwarnten die meiste Zeit und zwar so hart, das ich bis heute keinen Menschen kenne, der genauso hart redete wie sie. Vielleicht wäre es an der Zeit, das so wie damals einige mal anfangen sich nach der Gabe der Geisterunterscheidung und der wahren prophetischen Gaben auszustrecken.

Hesekiel 3:18-20
Wenn ich dem Gottlosen sage: Du mußt des Todes sterben, und du warnst ihn nicht und sagst es ihm nicht, damit sich der Gottlose vor seinem gottlosen Wesen hüte, auf daß er lebendig bleibe: so wird der Gottlose um seiner Sünde willen sterben; aber sein Blut will ich von deiner Hand fordern.
Wo du aber den Gottlosen warnst und er sich nicht bekehrt von seinem gottlosen Wesen und Wege, so wird er um seiner Sünde willen sterben; aber du hast deine Seele errettet.
Und wenn sich ein Gerechter von seiner Gerechtigkeit wendet und tut Böses, so werde ich ihn lassen anlaufen, daß er muß sterben. Denn weil du ihn nicht gewarnt hast, wird er um seiner Sünde willen sterben müssen, und seine Gerechtigkeit, die er getan, wird nicht angesehen werden; aber sein Blut will ich von deiner Hand fordern.
Wo du aber den Gerechten warnst, daß er nicht sündigen soll, und er sündigt auch nicht, so soll er leben, denn er hat sich warnen lassen; und du hast deine Seele errettet.