Schwester Rahel

Sonntag, September 25, 2005

Schaufenster


Die letzten Sonntage erlebten wir eine nicht gerade schöne Überraschung in der Gemeinde. Unsere Schaufensterscheiben waren jedes Mal mit Lack besprüht und nur durch des HERRN Hilfe gelang es uns den Lack schnell ohne Rückstände zu entfernen. Diesen Sonntag war nichts an den Scheiben :-) . Dank sei dem HERRN.

Die Fenster haben wir vor kurzem etwas neu gestalt. Im "Kinderfenster" habe ich das Traktat "Kommst Du mit?" einfach vergrößert und ausgedruckt (siehe oben) an den anderen Scheiben sind die Gottesdienstzeiten was so los ist in der Gemeinde und die Internetadressen.

Schaufenster sind einfach prima, heute standen bestimmt wieder 4 Kinder und etliche Erwachsene abwechselnd vor dem Fenster und haben zugesehen und zugehört beim Singen. Das ist echt toll, oft sieht man sie auch die Traktate, KIDS-NEWS oder Monatsblätter lesen, die im Schaufenster so aufgestellt sind, dass man sie von draußen lesen kann und der "Fleyerkasten" muß auch immer nachgefüllt werden. Schön ist es dann vorallem, wenn sie spontan, wie z.B. Axel der jetzt regelmäßig kommt, einfach dann hereinschauen, sitzten bleiben und wiederkommen :-D . Preis sei dem Herrn.

Selbst wenn wir nicht da sind, geben die Schaufenster ein Zeugnis :-D . Wie bei Schwester Gudrun, einer alten Schwester, die nicht sehr gut laufen kann und oft krank ist. Sie war an unserem Schaufenster vorbei gegangen und las den Spruch der über den ganzen Raum geht.


Da fiel ihr wieder ein, wo wirklich ihre Kraft herkommt, vom Herrn Jesus und so kam sie zum nächsten Gottesdienst. Ich kann mich noch erinnern, dass wir hinten einen Schellenring liegen hatten und sie sich regelrecht mit ihren 70 Jahren darauf stürtzte und sagte: "Darf ich den spielen?" Natürlich durfte sie :-D , das war eine Freude zu sehen wie jemand altes wieder jung wurde wie ein Mastkalb :-D und voll Freude mitschmetterte: "Wunderbar, wunderbar, Jesus ist der Herr". Als Zeugnis sagte sie dann, dass sie sich seit langen wieder richtig wohl fühlt und nun wieder weiß: "JESUS ist meine Stärke". Wunderbar, ich liebe meinen Herrn, der so die Herzen den Menschen bewegen, heilen und stärken kann.

Wünsche Euch allen eine gesegnete Woche,
Rahel

1 Kommentare:

  • Ohhh ist das schön. :-)
    Irgendwie träum ich in letzter Zeit auch von was mit grooooßen Schaufenstern mitten in der Stadt...

    von Blogger K, am 16 November, 2005 11:10  

Schreibe einen Kommentar

<< Startseite