Schwester Rahel

Sonntag, September 18, 2005

Ein Gedanke zum Wahlergebnis

Als ich vorrin das vorerste Endergebnis der Wahl las, ging mir ein Gedanke durch den Kopf. Es gibt doch denn Spruch wo heißt es, "Jedes Volk bekommt die Regierung die es verdient."

Nun die CDU und SPD liegen fast gleich auf, nach den neusten Ergebnissen die ich las, sind sie gerade mal 0,9 % auseinander. Beide sind also fast gleich stark oder gleich schwach. Das Volk hat sich also nicht festlegen können in welche Richtung es mit Deutschland gehen soll.

Wenn ich den Spruch "Jedes Volk bekommt die Regierung die es verdient." jetzt mal nur auf die Christen beziehe, dann hat die heutige Christenheit die Regierung erhalten, die sie wirklich verdient. Nichts ganzes, so wie das heutige normale Christenleben oft ist. Weder kalt noch heiß, sondern lauwarm. Hinkend auf Beiden Seiten. Unentschieden, was man denn nun will.

Lauwarm zu sein ist tödlich als Christ und auch für eine Regierung. Ein großes Mischmasch, mit zwei "Elefanten" ( CDU-SPD ) die in unterschiedliche Richtungen ziehen, bringt das Land nicht forwärts, sondern bringt Stillstand. Ein Teil mit Gott zu gehen und ein Teil mit der Welt zu gehen bringt auch Stillstand und führt dazu, dass der HERR einen ausspeien wird.

Es ist nur ein Gedanke, aber der bewegt mich, weil da was wahres drin steckt.

Allen eine gesegnete Woche,
Rahel