Schwester Rahel

Montag, September 12, 2005

jesus.de - ohne Jesus?

Was ist uns am wichtigsten als Christ?

Gerade schrieb ich folgenden Brief an jesus.de

Wenn ich diese wunderbare und schöne Domäne jesus.de hätte, dann würde ich

- alles verfügbare Material was es über Jesus und Sein Wort gibt dort veröffentlichten
- evangelisieren wie ein Weltmeister
- PDF's mit guten Büchern anbieten - stellen viele zur Verfügung
- alle möglichen freiverfügbaren guten Andachten dort anbieten z.B. Spurgeon
- freie Bibelsoftware zur Verfügung stellen - Onlinebibel etc.
- nicht zu vergessen die Losung
- christliche Spruchkarten (statt Tagesbild)

und noch eine ganze Menge mehr fällt mir dazu ein.

Vor ein paar Tagen hatte ich eine Privatnachricht auf jesus.de und war mal wieder draufgegangen über die Hauptseite. Ich fand als erstes rot unterlegt

- jesus.de unterstützen, Mitglied werden, Newsletter bestellen, Werbebanner, noch einmal Hinweis das jesus.de von Spenden existiert

danach

- Nachrichten, Nachrichten, Nachrichten und nochmals Nachrichten
- Top-Themen die sich wieder um Nachrichten drehten, also Hurrikan, Wahlen etc.

nachdem ich etwas runterscrollte!!!
- weise Sprüche, die man durch Klick in die Losung umwandeln konnte *grrrrrrrrr*

noch mehr runterscroll
- winzig klein - Fast alles über Jesus

und daneben und überhaupt überall dann wieder Nachrichten, Werbung für Bücher, Cd's etc.

jesus.de sollte sich schämen, des HERRN NAMEN nicht an erster Stelle stehen zu haben. jesus.de ohne Jesus ist nicht wert jesus.de zu heißen! Liebe Betreiber dieser Seite, überlegt Euch mal um was es Euch geht, Jesus den Menschen nahe zu bringen, oder einen guten weltlichen Eindruck zu hinterlassen und mit der Zeit zu gehen? Das weltliche habt ihr schon gut hinbekommen, es wäre Zeit sich auf das zu besinnen, was das wichtigste ist - JESUS CHRISTUS. Diese Seite hebt sich nicht im geringsten ab von einer ganz normalen weltlichen Webseite. Ich suche hier JESUS und finde nichts!Jesus ist hier versteckt und nicht auffindbar.

--------------------------------------
Habe lange nachgedacht ob ich das so schreibe soll und vor allem michselber gefragt, "an welcher Stelle steht Jesus heute in meinem/unseren Leben?" Meine Antwort habe ich gefunden, vielleicht magst Du ja auch mal überlegen wo Jesus in Deinem Leben steht?

6 Kommentare:

  • Hi Rahel,

    ich bin mal wieder (wie sollte es anders sein;-) Deiner Meinung.

    Als ich mir jesus.de vorhin anschaute, da dachte ich ich bin auf den neuesten Newsseiten vom Google gelandet.

    Ist wirklich traurig, das dies so ist.

    Aber Preis und Dank, das ich immer satt werde, wenn ich auf Jesusweb und Co geistlich esse.

    Der Herr segne Dich
    Gruß von der Ulli

    von Anonymous Anonym, am 12 September, 2005 19:42  

  • Habt ihr eigentlich nix anderes zu tun als mit m nackten Finger auf angezogene Leute zu zeigen? :-)
    Ich kenne ein paar Leute, die sind bei jesus.de und holen sich dort auch "geistliche Nahrung" (weil sie in ihrer Region keine Gemeinde finden). Ist das verkehrt?
    Ich hab es mir als Ex-Katholik abgewöhnt, mir religiös einen abzukrampfen.
    sofx

    von Blogger HoSnoopy, am 13 September, 2005 11:21  

  • Ich bin mir sicher, dass viele, die jetzt bei Jesus.de sind, nicht da wären, wenn überall nur fromme Christenfloskeln rumstehen würden. Wir leben heute in einer etwas anderen Welt als früher und man evangelisiert die Leute eben auch auf ne andere Weise. Ich weiß ja nicht, wen du erreichen willst, aber mir ist vor allem die "Jugend heutzutage" wichtig, und die erreicht man eben eher mit ner lockeren Sprache und mit möglichst normaler Erscheinungsweise. Und wenn überall nur noch "Jesus" und "heilig" und höchstgeistliches Blabla steht, kann genau diese Jugend nix mehr damit anfangen. Und genau deshalb bin ich auch FÜR die Volxbibel. Sie ist NICHT vom Teufel, sie hat SEHR WOHL etwas mit dem ursprünglichen Wort Gottes zu tun, immerhin ist es die Grundlage für die Volxbibel. Deshalb finde ich es saufies von eurer Gemeinde, dass ihr dazu aufruft, sie zu stoppen und Psychoterror zu betreiben, indem man vom R.Brockhaus-Verlag keine Bücher mehr kauft! Hätte Jesus das so gemacht? Ich glaube nicht!

    von Blogger tuilin, am 13 September, 2005 15:46  

  • Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    von Blogger tuilin, am 13 September, 2005 15:57  

  • Hallo Christian,

    einfach abgemeldet, das ist eine Tat :-) . Ich bin noch angemeldet, früher habe ich dort einiges geschrieben und manchmal kommt heute noch ein Feedback/Frage dazu und es wäre Schade, wenn die Menschen dann nicht wissen wie sie mich erreichen können. Aber ich habe in meinem Profil klar drinstehen, warum ich nicht mehr auf jesus.de aktiv bin und schaue auch nur noch rein, wenn ich Post habe. MrNews, der Forenleiter, weiß wie ich zu etlichen Themen stehe, da wir über einige Themen heiß diskutiert haben.

    Zitat
    Doch hinter Jesus-De steckt, soviel ich weiss, ein großer Verlag. Also nicht mehr eine kleine Bewegung oder Mannschaft. Dies ist keine Entschuldigung, aber zumindest irgendwo eine Erklärung. Nicht mehr oder weniger.


    Hinter jesus.de steckt der Bundesverlag und Geschäftsführer ist Erhard Diehl, der gleichzeitig auch Geschäftsführer von Hänssler, Brockhausverlag, Stiftung Christliche Medien ist (sind mir jetzt bekannt, können auch noch andere sein). Verstehe jetzt allerdings nicht ganz, weshalb das eine "Erklärung" sein soll. Damit würde man ja sagen, dass den Großen es nicht gelingt Jesus den Menschen zu bringen, aber kleinen Mannschaften/Gruppen es gelingt? . Gerade diese Verlage könnten z.b. wie CLV so viel auch über das Internet anbieten und hätten die Möglichkeit sowohl finanziell wie auch Mitarbeitermäßig um mehr im Bereich Evangelisation zu machen. Hier wird ein wahnsinnige große Möglichkeit vertan. Man sollte mal einen Test mit Ungläubigen machen, die man ja erreichen will. Ich habe mir gerade noch einmal die Seite angeschaut und wirklich, das wichtigste findet man einfach nicht.

    Das kleinere Seiten viel mehr von Jesus schreiben und es da etliche sehr gute Seiten gibt ist ohne Frage und ein Ansporn kann es auch jedem sein. Wir sollen uns ja Anreizen zu guten Werken, vielleicht können wir auch jesus.de als kleine Seiten anreizen :-D .

    Der Friede Gottes mit Dir,
    Schwester Rahel

    von Blogger Schwester Rahel, am 13 September, 2005 15:57  

  • @HoSnoopy

    Hallo,
    eine Webseite kann Gemeinde nicht ersetzten. Wo findest Du den was geistliches auf jesus.de? Ich habe heute noch mal gesucht und nicht mal einen Andacht oder Predigt oder so was in der Art dort gefunden :-( . Fand nur das "Fast alles über Jesus" das sind 31 Seiten und das wars. Religös krampfe ich mich nicht ab, keine Sorge :-D, nichts ist besser als absolut FREI zu sein. Ich bin noch nie mit dem Strom mitgeschwommen, weil ich frei bin und mir die Freiheit nehme, dass zu sagen/schreiben, was mir auf dem Herzen liegt, auch um Menschen zum Nachdenken anzuregen.

    Gruß Rahel

    von Blogger Schwester Rahel, am 13 September, 2005 16:03  

Schreibe einen Kommentar

<< Startseite