Schwester Rahel

Freitag, September 02, 2005

Blasphemie

Über dieses Wort habe ich gestern nachgedacht, was ist eigentlich Gotteslästerung? Wo fängt sie an? Folgenden Gedanken las ich dann...

Zitat
Interessant ist, was denn Gott unter Blasphemie (Gotteslästerung = jemand lästert Gott) versteht.

4.Mose 14:11 Und der HERR sprach zu Mose: Wie lange lästert mich dies Volk? Und wie lange wollen sie nicht an mich glauben trotz all der Zeichen, die ich unter ihnen getan habe?

Der Unglaube der 10 Kundschafter und das sie dann auch noch das Volk zum Unglauben und Ungehorsam aufgerufen haben, das ist für GOTT Blasphemie. Was ER wohl heute über die Gemeinden denkt?

Darüber muß man wirklich nachdenken. Gott lästern, ist also all das, was man außerhalb SEINES Willens und Ratschlusses macht, da es sich ja gegen IHN stellt.

Das paßt auch gut zu "meinen Wahltexten"

Ich wähle Gehorsam

denn Gehorsam ist der Schlüssel für...

ewiges Leben
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: So jemand mein Wort wird halten, der wird den Tod nicht sehen ewiglich. Johannes 8:51

saubere Herzen
Und machet rein eure Seelen im Gehorsam der Wahrheit durch den Geist zu ungefärbter Bruderliebe und habt euch untereinander inbrünstig lieb aus reinem Herzen. 1.Petrus 1:22

reiche Segnungen
Wollt ihr mir gehorchen, so sollt ihr des Landes Gut genießen. Jesaja 1:19

Kraft zum Dienst
Da gehorchte Serubabel, der Sohn Sealthiels, und Josua, der Sohn Jozadaks, der Hohepriester, und alle übrigen des Volks solcher Stimme des HERRN, ihres Gottes, und den Worten des Propheten Haggai, wie ihn der HERR, ihr Gott, gesandt hatte; und das Volk fürchtete sich vor dem HERRN. Da sprach Haggai, der Engel des HERRN, der die Botschaft des HERRN hatte an das Volk: Ich bin mit euch, spricht der HERR. Und der HERR erweckte den Geist Serubabels, des Sohnes Sealthiels, des Fürsten Juda’s, und den Geist Josuas, des Sohnes Jozadaks, des Hohenpriesters, und den Geist des ganzen übrigen Volks, daß sie kamen und arbeiteten am Hause des HERRN Zebaoth, ihres Gottes. Haggai 1:12-14

die Gegenwart des Heiligen Geistes
Und wir sind seine Zeugen über diese Worte und der heilige Geist, welchen Gott gegeben hat denen, die ihm gehorchen. Apostelgeschichte 5:32