Schwester Rahel

Dienstag, September 20, 2005

Tourismus und Götzenwahn

Es gibt schon merkwürdige sogenannte Christen, die haben wahrscheinlich noch nicht ganz verstanden wie das mit Jesus ist.

Da ist einmal der Christen-Tourismus

da rennt man von Reinhard Bonnke, zu Benny Hinn, zwischendurch zu T.L. Osborn und wie sie alle noch so heißen und nimmt auch andere wichtige "Events", sprich Konferenze natürlich mit, wo man nur kann. Warum das fragen sich berechtigt etliche. Nun man erhofft sich Heilung von körperlichen und psychischen Krankheiten, Erneuerung im Geist und erwartet den geistlichen "Höhenflug" dort zu erleben.

Als zweites gibt es den Christlichen-Götzendienst

da rennt man nicht den Personen hinterher, sondern seltsamen Dingen. T.L.Osborn verkaufte Holzsplitter eines Podiums, auf dem ein Toter lebendig geworden war (bin mir nicht sicher ob er es war, ich frage noch mal nach und verbessere es), Charles and Frances Hunter verkaufen ihre vergoldeten Hände für sagenhafte 1000 Dollar. Warum das ganze, ist doch logisch, lege Deine Hände auf diese Gegenstände und schwups wirst Du gesund. Noch besser der Trick mit dem Fernseher, lege einen guten Euro gefüllten Briefumschlag mit der Adresse von ... auf den Fernseher, Deine Hände daneben und schon gilt das Gebet für dich ganz persönlich und Du wirst sehen, Du wirst gesund werden.

Bin ich froh, dass ich diesen ganzen Quatsch nicht brauche. Ich weiß, dass mich mein Herr, mein Arzt, in meiner Kammer erhört, ohne das ich Ihm einen tausender rüberschieben muß und andere angebliche Heilungsprediger dazu brauche. Ich kenne jemanden, der war bei all diesen "Größen" um endlich gesund zu werden und leidet heute stärker wie bevor er den Christen-Tourismus angefangen hat, das kann einem leid tun. Dabei wäre es so einfach, sich nicht auf Menschen oder Götzen zu verlassen, sondern einfach den Blick etwas himmelwärts auf Jesus zu richten, ER hilft wirklich!