Schwester Rahel

Freitag, März 24, 2006

Allmächtig!

Für Doreen
Vor ca. 2 Wochen gab es etwas leichten "Ärger" in der Gemeinde. Ein Mann, der in letzter Zeit öfters mal vorbei kommt, saß hinten in der letzten Reihe. Draußen waren ein paar Jugendliche und zwei davon kamen herein und setzten sich auch auf die hinterste Reihe.

Zuerst war es schön friedlich, dann haben wir ein Lied gesungen und die Jugendlichen haben angefangen nach der Musik zu "schunkeln" und etwas zu wild in der Gegend herumzufuchteln, so dass auf einem kleinem Schrank die Grünpflanze umfiel. Ehe man es sich versehen konnte, hatte der Mann, die zwei Jugendliche am Kragen gepackt und recht unsanft und schimpfend zur Tür hinausgeschmissen.

Mein Vater ist dann hinterher und hat versucht zu schlichten. So "ordnete" er an, alle dürfen wieder reinkommen und die einen sollen sich in die erste Reihe setzten und die anderen in die hintere Reihe und dann wäre alles wieder okay. Die Jugendlichen waren damit einverstanden, aber der Mann konnte das nicht verstehen, wieso wir den Jugendlichen auch erlauben da zu bleiben und schnappte sich wütend seine Tasche und ging. (dazu muß man sagen, dass er selber einen Gottesdienst davor ziemlich betrunken war und er sich auch nicht gerade ordentlich benommen hatte, aber deswegen haben wir ihn auch nicht rausgeschmissen, obwohl es echt grenzwertig war)

Nun waren wir alle etwas traurig, weil es so gelaufen war, aber der HERR steht ja über alle dem und so haben wir für alle gebetet. Der Mann lies sich erst Mal nicht mehr blicken, aber gestern ist er zwei Mal an der Kirche vorbeigelaufen und beim dritten Mal kam er dann rein :-D *Halleluja* .

Das ist so schön zu sehen, wie der HERR die Leute zieht: "Und ich, wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich sie alle zu mir ziehen." Joh. 12, 32.

Das ist unser Gott....ALLMÄCHTIG

Er ist allmächtig.mp3
(Lied von 2004)

Allmächtig, allmächtig,
ich weiß mein Gott ist mächtig.
Er hat die Kraft,
Er hilft zu jeder Zeit.

Er heilt gebrochne Herzen,
Gebund'ne macht Er frei.
Die Lahmen lässt Er gehen,
die Blinden wieder sehn.
Er ist allmächtig, allmächtig,
ich weiß mein Gott ist mächtig.
Er hat die Kraft, Er hilft zu jeder Zeit.

Ich wünsche euch allen einen gesegneten Sabbat :-)

4 Kommentare:

  • Hallo liebe Rahel,

    dass ist ja schön, dass der Mann wiedergekommen ist :-) :-) Vielen Dank , dass du das in den Blog geschrieben hast. Irgendwie habe ich gar nicht daran geglaubt. Da sieht man es mal wieder ... langsam sollte ich eines besseren belehrt sein :-) Und Gott hatte seine Hände bestimmt mit im Spiel und irgendwie ist das richtig schön. Weil solche kleinen Dinge zeigen, dass es wirklich einen Gott gibt, der uns bestimmt ein bisschen leitet. Auch wenn ich es of nicht wahrhaben möchte udn mir denke, ich bin doch ein Mensch mit freiem Verstand und kann mir selbst meinen Weg wählen. Aber die Entscheidungen, vor die wir gestellt werden, kommen bestimmt ein bisschen von Gott. Und iegentlich ist das schön :-) :-) :-) :-) :-)

    Ganz liebe Grüße an dich und alle in Leipzig von

    Eurer Doreen

    ... aus dem fernen Ulm (wo es schon wieder regnet ....... aber es hört bestimmt auch mal wieder auf .... hoffe ich auf jeden Fall ;-)) ...

    von Anonymous Anonym, am 28 März, 2006 15:21  

  • Hallo liebe Doreen,

    ich habe es extra für dich reingesetzt, weil du an dem Tag so traurig warst, als der Mann einfach gegangen ist, aber wie du siehst ist Gott allmächtig und lenkt die Schritte der Menschen. :-) Das ist doch wunderbar zu wissen!

    Sei lieb gegrüßt und bis bald im Blog :-) .

    Deine Rahel und die Leipziger Gemeinde.

    von Blogger Schwester Rahel, am 28 März, 2006 16:50  

  • Guten Tag.

    ich habe Ihre Website gesehen.

    Es ist wirklich sehr gut.


    Power

    von Blogger Unknown, am 22 Januar, 2010 12:46  

  • Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    von Blogger Unknown, am 22 Januar, 2010 12:47  

Schreibe einen Kommentar

<< Startseite