Schwester Rahel

Donnerstag, Juli 21, 2005

Seid stark!

Jedes Mal staune ich neu, wenn ich in meiner Bibel lese. Jeder Vers hat soviel in sich, was er uns mitteilen will. In der Gemeindeseiten-Vers-Galerie *was für ein Wort :-)* war heute folgender Vers dran.

Seid stark und mutig, fürchtet euch nicht und erschrecket nicht vor ihnen! Denn der Herr, dein Gott, er ist es, der mit dir geht; er wird dich nicht versäumen und dich nicht verlassen. 5.mose 31:6

Das wunderbare ist, dass dieses Wort damals wie heute gilt, weil Gott sich nie ändert! Und in so einem kleinen Vers stecken soviele schöne Sachen...

Eine Aufforderung: Sei stark und mutig
Eine Ermunterung: Fürchte Dich nicht, erschrick nicht.
Eine Zusage: Denn ich Gott, gehe mit Dir!
Eine große Verheißung: Ich werde dich nicht verlassen

2 Kommentare:

  • Dies ist ein so wunderbares Wort, und besonders noch, wenn das grad an dem Tag steht wo man ein Jahr älter geworden ist.;-)

    Danke und liebe Grüße von Ulli

    von Anonymous Anonym, am 21 Juli, 2005 23:02  

  • Zufälle gibt es nicht ;-) ... ich glaube zum hundersten Mal heute wünsche ich Dir Gottes Segen im neuem Lebensjahr :-D

    Aber hundertfacher Segen ist ja was schönes :-D

    Bis bald, Rahel

    von Blogger Schwester Rahel, am 21 Juli, 2005 23:20  

Schreibe einen Kommentar

<< Startseite