Schwester Rahel

Mittwoch, Oktober 05, 2005

Ich bin schon da

Sicher kennt jeder die Geschichte vom Hase und Igel die sich ein Wettrennen lieferten und der Igel den Hasen reinlegte und seine Frau am anderem Ende postierte, die dann immer rief: "Ich bin schon da!" und wenn der Hase zurückkam, rief der Igel das. Der Hase rannte sich dabei zu tote, er konnte anstellen was er wollte, der Igel behielt die Oberhand.

Ich kenne auch jemanden, der immer sagt : "Ich bin schon da"

Jesus, als die Jünger auf dem See in Not waren, da war ER bereits auf dem See und erwartete sie um ihnen zu helfen.

Jesus, der bereits die Fische für Seine Jünger gebraten hatte, als sie vom Fischen zurückkehrten.

Jesus, der bevor ich geboren wurde, bereits meinn Lösegeld bezahlt hat am Kreuz von Golgatha. Als ich den ersten Atemzug machte, da rief Er bereits : "Ich bin schon da!" Und mein ganzes Leben lang, wird der HERR bereits da sein, ehe ich selber weißt, wo ich lang gehe.

ER ist da, um bei mir zu sein, um mir zur Seite zu stehen, um mich zu erretten damit ich den guten Wettkampf gewinne. Und weißt du wer dabei außer Puste kommt? Unser Feind, der brüllende Löwe Satan, er wird sich dabei tot rennen.

Übrigens, Jesus ruft auch Dir zu: "Ich bin schon da"