Schwester Rahel

Sonntag, Oktober 08, 2006

Vor ein paar Tagen...

... kam bei mir eine Mail an, ob ich denn noch lebe. Ja natürlich lebe ich noch :-), war mir gar nicht so bewusst, dass es schon so lange her ist, dass ich hier was geschrieben habe. Momentan finde ich auch grad nicht die Zeit dazu und lerne jede Woche mehr den Sabbat zu schätzen, einfach lange, lange ausschlafen und nichts tun, außer viel lesen.

Unser Tag (Sarahs und meiner) beginnt seit neusten um 4 am Morgen, da wir in einem Bürogebäude die Reinigung übernommen haben bis Dezember. Seit dem bin ich auch wieder mit dem Auto unterwegs, da so früh nichts fährt. Da ich sieben Jahre nicht gefahren bin, war das erst Mal ein komisches Gefühl wieder zu fahren und irgendwie hat das Auto nicht so ganz das gemacht was ich wollte, aber mittlerweile, fährt es auch die engsten Kurven exakt so wie ich mir das vorstelle ;-) .

Nach dem putzen ist dann Schreibtischarbeit angesagt (Kids-Web etc.) und als freie Graphikerin habe ich letzten eine Zusage bekommen für eine Zusammenarbeit, wobei ich bis jetzt erst mal Vorabentwürfe geliefert habe und mal sehen muss wie der Vertrag dann am Ende aussieht. Einmal in der Woche gibt es seit kurzen ein Wiedersehen mit Henriette, Wohnung und Wäsche in Ordnung bringen und jedes Mal Unmengen von Eierkuchen backen :-) . Jo und dann wenn alle Feierabend machen würden, geht's zum momentan schönsten Job :-D . Der heißt Johanna (3), Nikoläuschen (1 1/2), Anna und Elisabeth :-) , eine Viererbande sozusagen, wobei die zwei jüngsten eineiige Zwillinge und die süßesten Babys der Welt sind. :-) . Ich helfe in der Familie dort so wie ich gerade gebraucht werde und es macht einfach riesig Spaß mal wieder als Tagesmutter zu arbeiten und Kind sein zu dürfen ;-) , sprich auf dem Spielplatz schaukeln, buddeln etc.. und die Kleinen im Arm halten, ist einfach wunderschön, Kinder sind wirklich ein Geschenk Gottes!

Meist bin ich dann erst nach 20 Uhr zu Hause und habe dann meistens keine Lust mehr meinen Computer anzumachen und damit kommt das Blog- und Mailschreiben halt zu kurz. Nicht zu vergessen, dass wir auch noch in der Gemeinde umbauen, dazu komme ich jetzt allerdings nur noch Sonntags nach dem Gottesdienst. Das Jugendzimmer ist eigentlich fertig, außer das wir eine Wand noch malern müssen...


... Wände sind mittlerweile alle neu eingezogen + ich glaube 5 neue Türen eingebaut.und die anderen Zimmer sind momentan gerade dran mit alten Kreideverputz abspachteln, Elektrik legen neu verputzen und dann tapezieren und malern, ist halt bei denn vielen Zimmern, doch ne ganze Menge was noch zu machen ist, aber irgendwann werden wir fertig :-) der Gemeindesaal an sich ist ja fertig, sind praktisch nur die Nebenräume die noch gemacht werden müssen. Bücher für die geplante Gemeindebücherei stapeln sich momentan in meinem Zimmer und Samstags habe ich dann endlich mal Zeit etwas zu lesen. Bei Ebay habe ich etliche echt tolle Pakete ersteigert und dabei noch eine sehr nette Schwester im Herrn kennen gelernt, die mir gleich noch ganz viele Bücher kostenlos mitschickte und Onkel Peters Kinderstundenschalplatten für uns hatte *freu, die sind echt gut*, Einfach wunderbar, wie der Herr das immer so führt! Gestern habe ich ein Buch gelesen und der Inhalt hat mich, obwohl es nur ein Kinder- Jugendbuch ist doch sehr erstaunt wie gradlinig noch vor wenigen Jahren die Christen waren und heute so alles anders ist. Aber davon schreibe ich das nächste Mal.

Wünsche Euch allen eine gesegnete Woche, vor allem der Kirgisierin :-) (Hilfe wie wird das geschrieben, egal )

Rahel

2 Kommentare:

  • Hallo liebe Rahel,

    dass ist wirklich schoen wieder etwas von Dir zu hoeren und du schreibst immer so gut, dass man sich alles richtig gut vorstellen kann. Das Jugendzimmer seiht ja schon wirklich richtig gemuetlich aus - so mit dem Laptop auf dem Tisch und den roten Waenden ... Da bin ich ja wirklich ganz doll gespannt wie es ausschut, wenn ich wieder daheim bin. Da komm ich dann gleich mal zum Eierkuchen essen vorbei ;-) Die koennen wir ja mit Sarah mal zusammen machen.
    Hier laeuft das Essen so ein bisschen auf Sparflamme :-) Da muss ich in Deutschland mal wieder richtig viel essen ... :-)
    Liebe Rahel, ich freu mich schon auf den naechten Blogeintrag ... ich versuch auch mal einen bei mir zu machen :-) Mal sehn, wie das Internet heute Abend aussieht :-)

    Ich gruss Dich und deine Familie ganz lieb aus den Bergen.

    Doreen :-)

    von Anonymous Anonym, am 18 Oktober, 2006 09:53  

  • Hallo Rahel,
    verfolge diese Entwicklung mit so am Rande. Aber gerade in letzter Zeit fällt mir auf, wie toll es ist, dass Gott im Alltag immer wieder kleine Oasen schafft und auch toll zu sehen, wie man langsam Fortschritte macht.

    von Anonymous Anonym, am 28 November, 2007 11:48  

Schreibe einen Kommentar

<< Startseite