Schwester Rahel

Donnerstag, Juli 21, 2005

Paderborner Eltern....

wurde das Sorgerecht entzogen

Ja gibt's denn das? Soeben erschien eine Meldung in der Idea, das den baptistischen Eltern aus Paderborn das Sorgerecht entzogen worden ist. Hier ein kleiner Ausschnitt der Meldung:

P a d e r b o r n (idea) – Die Kontroverse um die baptistischen Schulverweigerer in Nordrhein-Westfalen spitzt sich zu: Ein Familiengericht in Paderborn entzog ohne vorherige Anhörung zwei Elternpaaren, die ihren Kinder aus religiösen Gründen den Besuch der Grundschule verbieten, das „Recht zur Aufenthaltsbestimmung und zur Regelung von Schulangelegenheiten“. Das örtliche Jugendamt wurde als Pfleger eingesetzt. Nach Angaben des Landgerichts Paderborn ist das Urteil ergangen, „um die Kinder vor weiterem Schaden zu bewahren“. Die Eltern mißachteten „hartnäckig den staatlichen Erziehungsauftrag sowie das eigene Recht ihrer Kinder auf altersgemäße Förderung der Entwicklung ihrer Persönlichkeit durch Schulbesuche“. Das Jugendamt soll nun dafür sorgen, daß vier Kinder nach den Sommerferien wieder am Schulunterricht teilnehmen. Insgesamt verweigern acht Familien mit 16 Kindern im Landkreis Paderborn seit einem Jahr ihren Kindern den Schulbesuch, um sie nicht dem Sexualkundeunterricht und einem liberalen Religionsunterricht auszusetzen. Sie alle gehören Gemeinden der Evangeliumschristen-Baptisten an und sind als Aussiedler aus der früheren Sowjetunion nach Deutschland gekommen. Sie unterrichten die Kinder im Alter bis zu 10 Jahren zu Hause. Wegen ihrer Haltung wurden bereits Bußgelder und Zwangsgelder verhängt. Die Eltern haben die Zahlung verweigert, da sie sich keiner Schuld bewußt seien. Inzwischen haben die Schulbehörden den Eltern mit Erzwingungshaft gedroht.

Ich bin echt ensetzt darüber. Die antichristliche Zeit ist nun vollkommen angebrochen. Die Kinder nehmen keinen Schaden an der Erziehung ihrer Eltern! Ich bin selber so aufgewachsen und geschadet hat es mir nicht. Was der Staat hier den Eltern und Kindern antut ist das was schaden wird! Ich fordere hiermit die Regierung auf etwas gegen diesen Irsinn zu unternehmen. Haben wir nun noch Glaubensfreiheit in Deutschland oder nicht? Wenn ja, dann sorgen Sie dafür, dass die Kinder wieder zu ihren Eltern kommen!

Ich schreibe sicher noch mehr dazu, aber jetzt ist erst mal Bibelstunde angesagt *freu*, auf alle Fälle werden wir für die Eltern heute abend beten.

1 Kommentare:

  • Ich bin voll und ganz dieser Meinung! Ich frage: Was bedeutet das Gesetz der Glaubens-und Gewissensfreiheit in unserem Land?
    Wenn dies als eines unserer Grundrechte im Gesetz verankert ist, dann muß ich doch auch vom Staat die Unterstützung erhalten nach dem Glauben (Bibel) und Gewissen leben zu dürfen!

    Ulli

    von Anonymous Anonym, am 21 Juli, 2005 22:43  

Schreibe einen Kommentar

<< Startseite