Schwester Rahel

Montag, Oktober 17, 2005

Der Nächste

Samuel predigte im Auto

  • Der Herr liebt die Elenden und Schwachen und will ihnen aufhelfen.
  • Der Herr ist für die Bedürftigen gekommen.
  • Wir sollen für alle da sein!
  • Wer ist unser Nächster?
  • etc.
Im großen und Ganzen wollte er uns nur klarmachen, dass wir Stupsi doch nicht einfach im Stich lassen können. Nein können wir naklar nicht, schließlich ist sie unsere Nächste und nun wohnt Stupsi so seit ca. 3-4 Stunden bei uns. Nach der Inspizierung ihrer neuen Umgebung hat sie sich erst mal verabschiedet, sich unter ihre Decke zusammengerollt und schläft nun.

Achja, das ist Stupsi :-D


Besser Bilder kommen mal später, sie bewegt sich einfach zu schnell und blitzen wollten wir nicht, damit sie bei all der Aufregung die sie heute hatte, sich nicht noch mehr erschrickt.

Zur Erlärung:
Stupsie ist ein sechs Jahre altes Frettchen und sollte eingeschläfert werden. Sie ist Herzkrank und hat wohl einen Leberschaden. Ein Freund von Samuel, der selber Frettchen hat, rettete sie, kann sie aber nicht in seine Gruppe integrieren und fragte Samuel, der wahre Überredungskünste anwendete um alle zu überzeugen ;-) , ging dann aber glaube ich doch einfacher wie er gedacht hat.

Ergebnis:
Ja auch Frettchen sind unser Nächster :-) . Einen Esel durfte man ja auch am Sabbat aus dem Brunnen ziehen wenn er hineingefallen war und Gott legte wert darauf das der Ochs der arbeitet auch etwas zu essen bekommt und man ihm nicht das Maul zubindet. Ja Gott liebt auch Tiere, denn sie kommen wie wir aus der wunderbaren Schöpferhand Gottes.

1 Kommentare:

  • Hallo Katja,

    ja das Frettchen war sooooooooo süß, wir haben uns alle in es 'verliebt' :-D . Aber leider haben mein Vater und mein Bruder sehr stark allergisch darauf reagiert, so dass wir es jetzt zu jemandem gegeben haben, der sich darum kümmert, wir könnes es aber besuchen und Samuel macht das oft, immer nur ganz kurz, sonst bekommt er keine Luft - Asthma

    Lieben Gruß,
    Rahel

    von Blogger Schwester Rahel, am 17 November, 2005 11:48  

Schreibe einen Kommentar

<< Startseite